Donnerstag, 1. September 2011

1. September wuhuuuu.

Hörts euch einfach dabei an :D



Erster Schultag überstanden , und die Klassenfahrt auch. Waren eigentlich alle nett. Aber es war einfach teilweise sooo langweilig und anstrengend wenn du da sitzt und einfach mal null verstehst. Und teilweise saß ich dann da so in meinem Zimmer un d wusste nicht was ich machen sollte weil ich mich halt nicht einfach sp zu denen stellen wollte, wenn ioch ja eh nichts verstehe, aber dann is so ein Mädchen in mein Zimmer gekommen und hat mich gefragt: do you want to join us , oder so und jaaa die waren auf jeden Fall schon nett ;). Und der Tag heute war auch ok. Also ich wusste ja, dass der 1. September hier sowas wie ein Feiertag ist. Deswegen hatte ich mich schon nen bisschen schickler angezogen, aber wie die Mädchen hier teilweise aussahen !! Riesen Absätze und üübel kurze Kleider/Röcke, war schon nen bisschen krass. Als ich dann in der Schule war, wusst ich erstmal mal wieder nicht, was ich machen sollte, aber dann hab ich mich zu einem Mädchen gesetzt, dass ich schon von der Klassenfahrt kannte und die hat dann gesagt, dass wir bis um 11 warten müssen und um 11 sind wir dann in die Aula gegangen und haben uns hingesetzt und dann war da so ein kleines Programm. Also zuerst haben sie alle die estnische Nationalhymne gesungen, und dann das Schullied (hallo? die haben nen schullied? ich hab meine Gastschwester gesagt und die hat gesagt, ihre Schule hat auch eins, scheint also normal zu sein. Ich hab eig nur "mu armas viimsi kool" (meine geliebte viimsi schule...äääh ja) verstanden :D). Und dann war das einfach mal sooo geil, also da war ja son chor vorne und die haben dann valged ööd gesungen, und das ist einfach mal so berühmt hier und ich mag das Lied voll, jaa war irgendwie voll lustig ;) Dnan hat die Direktorin noch ne menge gelabert und dann sind wir in unsere Klassen gegangen. Ich kam erstmal ein bisschen u spät weil ich ja gar nicht wusste wo alles war und die Schule ist einfach mal SO RIESEN GROß. Dann hat unsere Klassenlehrerin ne lange Zeit geredet und ich hab fast nichts verstanden, dann haben wir Kuchen gegessen und dann hab ich noch ca. ne Stunde mit meiner Klassenlehjrerin geredet und sie hat mir die SChule gezeigt und so und meine ersten beiden Stunden morgen sind Mathematik :) Und als ich dann fertig war , bin ich noch mit Kristin nach Tallinn gefahren, um Schulschuhe zu kaufen (die haben hier irgendwie alle extraschuhe, die sie nur in der Schule tragen.) Und dann habe ich mir auch noch gleich Harry Potter und Twilight auf Estnisch gekauft. also das heißtauf Englisch mit estnischen Untertiteln, was ich aber auch ert danach erfahren habe und Kristin so: Wusstest du das denn nicht? Ich dachte, dass wenigstens die üübel berühmten auf estnisch sind, aber nein. Würde mich ja schon nerven. Aber ist bestimmt trotzdem gut zum estnisch lernen. Jaaa, daswar jetzt eigentlichg auchg schon alles interessantes ... ich hoffe der erste RICHTIGE schultag morgen wird gut :)

Head aega <3
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen