Samstag, 27. August 2011

Eestimaa on ilus maa

Tsau , ich melde mich mal wieder :) Und ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll, weil hier irgendwie jeden Tag so viel passiert auch wenn ich eigentlich gar nicht so viel mache. Naja heute waren wir auf jeden Fall im Moor.
Also wir sind da ne Stunde mit dem Auto hingefahren und sind dann da so rumgelaufen und jaaa, das war echt schön. Danach sind wir dann zusammen mit meiner älteren Gastschwester, ihrem Freund und der Großmutter zum Strand gefahren und danach zu so einem alten Gutshaus , war auch alles sehr schön.
Soweit also immer noch alles sehr gut hier , außer dass meine Gasteltern vielleicht manchmal ein bisschen überbesorgt sind - ich werde die ganze Zeit gefragt: Kas sa oled väsinud? (bist du müde?) Und wenn ich dann mal ja sage, heißt es von meinem Gastvater gleich linnalaps. (Stadtkind :D)Naja wie gesagt, morgen früh (um 9!!!) treff ich mich wohl mit einer ehemaligen Austauschschülerin in Tallinn und mit Jule <3. Und Montag geht dann schon diese komische Klassenfahrt los. Da habe ich ja schon son bisschen Angst vor. Bei Facebook siehts so aus, als ob da über 60 Leute mitkommen würden , und da kennen sich bestimmt schon voll viele und dann sprechen die die ganze Zeit nur estnisch und interessieren sich gar nicht für mich -.-... und heute Abend gehen wir noch zu so einem Fest, ich glaube da sind irgendwelche Lagerfeuer oder so, aber das fängt erst um halb 10 an, ich denke mal bis dahin werde ich nochn bisschen schlafen, weil ich nämlich wirklich väsinud bin ;)




Das nächste mal dann wahrscheinlich erst nach der Klassenfahrt (: <3 Grüßt Deutschland von mir, ich fange langsam an, so einiges zu vermissen. (deutsche Brötchen zum Beispiel....)

Anna

2 Kommentare:

  1. Ich schick dir welche mit der Post...also ich meine Brötchen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf deiner "Klassenfahrt" und es wird sicher ganz toll!
    Deutschland vermisst dich auch!

    Fine

    AntwortenLöschen