Dienstag, 23. August 2011

Soso , in Tallinn war es schon mal sehr schön :)


Tallinn :)


Vielleicht nicht so schön wie Berlin, aber trotzdem sehenswert. Und mit meiner neuen Gastschwester ist sowieso alles toll xd. Gestern waren wir dann ne lange Zeit am Meer, abends waren wir im Wald . und oh mein gott, die Mücken haben mich so gefressen, ihr müsstet mal meine Beine jetzt sehen. aber der Wald an sich war wirklich seeehr schön. Da war sogar son kleines Moor oder sowas drin und gaaanz viele Frösche. Jaaa, heute sind wir hier son bisschen mit dem Fahrrad rumgefahren, immer an der Ostsee entlang :) und nachmittags waren wir sogar baden. Vielleicht 2 Minuten weil es echt unglaublich kalt war, aber dafür war ich zum ersten mal in der estnischen Ostsee baden yeeey. und danach sind wir mit meiner Gastmama in meine neue Schule gefahren: Viimsi keskkool. die nebenbei gesagt die größte estnisch sprechende Schule auf der Weeelt ist. coool wa. Na auf jeden Fall hatten wir da ein Gespräch mit 2 Yfumitarbeitern und einer Frau von der Schule, die für die Organistaton oder so verantwortlich ist. Also eigentlich haben die die ganze Zeit miteinander geredet und ich saß nur da und hab versucht irgendwas zu verstehen.
AUf jeden Fall werde ich in der language class sein, das heißt dann wohl, dass ich vorallem englisch, deutsch und ne 3. fremdsprache(ich nehm wahrschinlich französisch) und estnisch haben werde. hmmm finde ich ja eigentlich nicht so gut, ich hab irendwie Angst, dass ich so nicht so gut estnisch lerne? Na mal sehen. Und nächste Woche ist so eine komische Klassenfahrt für alle zehntklässler. Also die ist, obwohl die Schule da noch gar nicht angefangen hat !? Die werde ich dann wahrscheinlich machen...ansonsten gibt es eigentlich nichts neues. mir gefällt es immer noch sehr hier und vor allem gefällt mir, dass ich 2 Schwestern habe
Head Aega, Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen