Sonntag, 21. August 2011

Ich melde mich zurück :)


Teretere, liebe Deutsche ! Kann man das so sagen? Ich weiß es nicht, mein deutsch ist auch nicht mehr das Beste :D Ich bin jetzt also wirklich hier, in Estland, im kleinen Dorf nähe Tallinn. Und alles ist toll bis jetzt :) Also ich kann ja mal von vorne anfangen. Am Dienstag um 11:05 ging mein Flug nach Frankfurt, zum Glück musst ich nicht alleine fliegen, sonst wär ich wahrscheinlich gar nicht angekommen. In Frankfurt haben wir dann die anderen Deutschen (und noch ein Mädchen aus Chile) getroffen und mussten so ca. 2 Stunden auf unseren Flug warten. Und dann gings wirklich los. Und das beste war ja wohl, dass ich in beiden Flügen am Fenster saß . Ich hatte ja irgendwie angenommen, dass man von da oben viel sieht, aber die meiste Zeit waren da nur Wolken Wolken Wolken ( was aber auch irgendwie was hatte). Aber als wir dann nach...keine AHnung eineinhalb Stunden oder so langsam runtergingen konnte ich endlich Estland sehn - ich glaube zumindest dass es Estland war hätte ja auch sonst was sein können :D
Das war einfach mal so ein tolles Gefühl, als wir endlich da waren und uns die Plakate mit "tere tulemast" begrüßt haben. Und nachdem wir dann alle unsere Koffer hatten gings mit nem Bus (der nich grade im besten Zustand war) ins Ankunftscamp nach Kurtna, auf dem Weg kamen dann die ganzen anderen Austauschschüler dazu (aus Östterreich, Schweiz, Moldawien, Thailand, Belgien, Mexiko, ). Das Camp war auf jeden Fall sehr toll und sehr nützlich und ich habe meine erste Kohuke gegessen . Und gestern haben uns dann unsere Gastfamilien abgeholt und nachdem wir nen estnischen Volkstanz aufgeführt haben sind wir nach "Hause" gefahren. Oh Mann, wie ich das Haus hier liebe und ich brauch keine 5 Minuten zur Ostsee, das ist echt toll . Abends waren wir noch beim Vabaduse Laul, das war so ein Fest, weil gestern vor 20 Jahren Estland zum 2, Mail unabhängig geworden war. Jaaa und heute fahren wir nach Tallinn, Soweit also alles gut hier und ich hoffe in Deutschland ebenso :)



Liebe Grüße, eure Anna !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen