Donnerstag, 18. November 2010

Island? Wo liegt das ?

Haha schon lustig, wenn niemand weiß, wo Estland liegt, was man da spricht und dass es überhaupt ein land ist XD

Also liebe Leute ; Estland liegt im Osten, an der ostsee, über Litauen und Lettland, gegenüber von Finnland, neben Russland - das wirds euch jetzt gebracht haben, ich weiß :D Ach ja und es wird dort ESTNISCH gesprochen und ja ich will mir das antun und nicht in ein Englisch sprachiges Land gehen .

Nur damit das hier mal geklärt ist . Also ich habe mich ja jetzt schon die ganze Zeit gefragt, wie das mit den Kurse wählen ist. Denn normalerweise müssten wir ja jetzt bald unsere kurse für die 11. und 12. Klasse wählen, was ja an sich chon ziemlich dumm ist , da muss man ja dann schon so weit vorrausdenken und eigentlich auch schon so ein bisschen wissen, was man später mal mache will - naja ich weiß es eben noch nicht genau -.- Also auf jeden Fall wusste ich jetzt eben nicht, ob ich dann schon dieses jahr wählen soll, alsofür in 2 jahren ? Oder dann erst wenn ich schon in Estland bin , so per Mail oder so!? Und was ist wenn ich dann doch gar kein Stipendium bekomme (was jaa auch noch passieren kann) und ich das dann gar nicht machen kann (was echt dumm wäre), dann hab ich nicht gewählt und kann ich dann noch nachwählen oer muss ich einfach dahingehen, wo noch freie Plätze sind!? Oh Mann, ich seh da echt gar nicht durch, in diesem dummen Abitursystem, kurse usw und dann Leistungs- und Grundkurse, warum mussten die das so kompliziert machen? Und dann kann ich nihtmal Leistungskurs Latein machen :( najaich werds ja hoffentlich überleben :)
So, heute wollten wir eigentlich die Bestätigung für YFU abschicken, also dass ich den Platz haben will usw....das haben wir bis jetzt halt noch nicht gemacht gehabt und dann wollten meine mama und ich das grade unterschreiben, aber es muss auch noch mein vater unterschreiben, maaaan, und deswegen können wir das erst morgen abschicken . Ansonsten häte ich das jetzt nämlich mit vor genommen, weil ich gleich zur nachhilfe gehe :) Also Nachhilfe geben - mathe, aber eigentlich so alles wo sie Probleme haben (was so ziemlich überall ist :D). Naja , das muss halt sein, damit ich, falls ich nur ein Teilstipenidum bekomme, was dazuzahlen kann, aber auch so werd ich da ja wahrscheinlich mehr geld verbrauchen als ich habe XD Also muss ich jetzt schonmal sparen ....

Liebe Grüße#
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen