Donnerstag, 7. Juni 2012

Saaremaa ja Läti

In dieser Woche gab es für mich ja 2 grössere, oder eher kleinere Reisen - einmal mit der 10.Klasse für 2 Tage, 1 Nacht nach Saaremaa, der grössten Insel Estlands und dann von Dienstag abend bis heute mit meiner Gastfamilie nach Lettland. Davon jetzt ein paar Fotos...

Selles nädalas ma käisin kahe suurede või pigem väiksetele reisidele - üks kord 10. klassiga 2 päeva Saaremaale ja siis teisipäeva õhtust tänaseni mu perega Lätti. Sellest nüüd mõned pildid...

Saaremaa:







Lettland, Läti :









Riga.



Der lettische Freund meiner Gasteltern bei dem wir geschlafen haben :D (plus Kristin und ich)

See mu vahetusvanemate läti sõber kelle juures me ööbisime :D (plus Kristin ja mina)





Gribu saldejums heisst überings ich will Eis auf lettisch, das ist schon eine sehr komische Sprache. Und ich müsste öfters daran denke, wie es gewesen wäre, wenn ich doch für Lettland anstatt Estland entschieden hätte und jetzt lettisch sprechen könnte...
Gribu saldejums tähendab ma tahan jäätist läti keeles, see on küll väga imelik keel. Ja ma pidin tihti sellest mõtlema, kuidas oleks olnud kui ma oleksin Läti ja mitte Eestit valinud ja kuidas ma nüüd läti keelt oskaksin...

Der Sommer will einfach nicht wirklich kommen :(
Suvi lihtsalt ei taha tulla...

Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen