Donnerstag, 24. November 2011

101 päeva

Ich bin grade noch in der Schule und habe noch Zeit bis zum Spanischunterricht, deswegen wollte ich einfach mal einen "mehrals100Tage"-Post machen/anfangen.
Wenn ich so auf die letzten 100 Tage zurückblicke, dann ist das so - als ob soooo viel in soooo einer kurzen Zeit passiert ist. Wenn ich an die ersten Woche denke, und was ich da so gemacht hat, fühlt es sich so an, als ob das alles schon Jahre zurückliegen würde.

Was ich einfach mal sagen wollte - auch wenn es nicht leicht ist, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ein Auslandsjahr zu machen. Ich erlebe hier so viele neue Sachen, treffe so viele neue Leute und lerne so viel, auch über mich selbst,-JEDEN TAG- wenn ich in Deutschland geblieben wäre, wäre einfach alles so wie immer geblieben.

Ich weiss (zumindest im Moment), dass ich hier nicht für immer wohnen wollen würde, dafür vermisse ich Deutschland und mein Leben dort schon zu sehr. Aber 1/3 in Estland ist schon fast geschafft und ich glaube, dass das genau die richtige Länge für dieses Auslandsjahr ist. Ich freue mich jetzt schon sooo sehr, wenn ich wieder in meinem deutschen Zimmer, mit meiner deutschen Familie und Freunden sein kann. Und eeendlich wieder Brötchen, Döner und Schnitzel (Schnitzelbröööötchen in den Pausen :*)essen kann. Aber jetzt versuche ich erstmal, mein Leben hier zu geniessen und ich weiss, dass ich auch ein paar Sachen und Menschen hier sehr vermissen werde.

So, das wollte ich jetzt mal gesagt haben .
Fühlt euch alle gedrückt .
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen