Dienstag, 31. Mai 2011

Warum muss immer alles so kompliziert sein?

Immer noch keine Gastfamlie und immer noch am estnisch lernen . Und ich habe so ein dooofes Gefühl grade. Jetzt kommt zu meiner Herzrhytmusstörung auch noch ne Latoseintolereanz, kein Wunder, dass das die Gastfamilien abschreckt :( Und Zum letzteren muss ich erstnoch ma was auf englischs chreiben und blaaaa ich dachte, das ganze Papierzeugs wäre jetzt endlich mal vorbei, aber nein, natürliuch muss mal wieder was daziwschen kommen, warum kann nicht einfach mal etwas so werden, wie ich das will?

Hier der Eintrag bei Wikipedia zum Essen in Estland: Die estnische Küche ist stark von der skandinavischen, russischen und deutschen Küche beeinflusst. Charakteristisch ist, dass die Küche in Estland weitestgehend sehr schlicht ist und vor allem mit Grundnahrungsmitteln wie zum Beispiel Sauerkraut, Schweinefleisch, Kartoffeln, sehr viel Milch und Milchprodukten, sowie Waldfrüchten und Pilzen auskommt (wobei die Pilze erst während des 20. Jahrhunderts ein Bestandteil der estnischen Küche geworden sind). Insbesondere Milch und andere Milchprodukte wie Buttermilch und Saure Sahne, sind ein wesentlicher und oft verwendeter Bestandteil estnischer Rezepte.

Super, das macht doch so richtig Mut. Mann mann mann. Ich werde das durchziehen, egal was jetzt noch kommt. Aber es ist so dumm :(

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen