Dienstag, 22. März 2011

Nicht viel Neues

Ok, ich habe mich jetzt dazu entschieden, mal wieder was zu posten - auch wenn es noch keine Gastfamlie gibt ;) Und leider auch noch nichts neues von den Stipendien
:( Obwohl heute etwas zum Bafög im Briefkasten war, aber es ging nur darum, dass noch etwas nachgereicht werden muss (meine arme Mama ...) und da stand dann auch, dass erst entschieden werden kann ob und wie viel Euro Unterstützung es gibt, wenn ich schon weiß, auf welche Schule ich komme . Und das kann ja noch dauern ... aber die Spannung steigt wirklich von Tag zu Tag - und die Freude auch . Es sind jetzt grade noch knappe 5 Monate, dann geht es für 10 Monate nach Estland . Und das ist irgendwie immer noch ziemlich schwer zu realisieren.

Vor 2 Wochen oder so ist auch die Einladung zur Vbt mit Infos zu Estland gekommen - es stand aber eigentlich nichts drin, was ich nicht schon wusste :p Trotzdem liebe ich Post von YFU :) Naja auf jeden Fall stand in den Infos auch noch eine Internetadresse drin, wo man eben estnisches Radio hören kann - und das habe ich auch gemacht. Komisches Gefühl irgendwie ... man versteht eigentlich nichts, aber zu wissen (bzw. zu hoffen ^^), dass man das in einem Jahr alles größtenteils verstehen wird, das ist irgendwie ein seeehr ... lkomisches tolles Gefühl <333. Und dann habe ich jetzt auch ma wieder facebook auf estnisch umgestellt . Seeerh verwirrend sag ich euch , und irgendwie bekommt man da Kopfschmerzen von oO. Ich will ja gar nicht wissen, wie es da in Estland wird ^^. Bestimmt erst mal richtig komisch, wenn plötzlich alles auf einer anderen Sprache ist . Schwer und ungewohnt und faszinierend. Oh mann, am meisten freue ich mich darauf, zu realisieren, dass man angekommen ist. dass man sich ein eigenes leben aufgebaut hat eine neue Sprache alleine erlernt hat, neue Freunde und vor allem eine zweite Familie gefunden hat.
Das Herz für zwei Länder und zwei Heimaten schlägt :)
Liebe Grüße
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen